moneymeets kooperiert mit figo

21 OKTOBER 2015, KöLN, HAMBURG
Seit Dienstag, den 20. Oktober 2015 sind zusätzlich zu den bisherigen Versicherungen und Wertpapierdepots nun auch alle anderen Konten und Depots übersichtlich auf dem Finanzmarktplatz moneymeets darstellbar. Durch die Integration der figo API können über 3.100 Banken, was über 50 Millionen Online-Konten entspricht, auf dem Finanzmarktplatz eingebunden werden.

Das Kölner FinTech moneymeets kooperiert ab sofort mit der figo GmbH, Europas erstem Banking Service Provider, und optimiert damit seine Plattform weiter. Durch die Integration der figo REST API ist es den Kunden von moneymeets künftig möglich, neben allen Versicherungsprodukten und den Depots der acht moneymeets Partnerbanken nun auch alle anderen bei deutschen Banken und Sparkassen geführten Konten und Depots in einer Übersicht darzustellen. Die Abdeckung der Banken durch die figo Schnittstelle ist dabei nahezu flächendeckend. Neben einer somit nun optimalen Übersicht über alle Finanzprodukte werden Auswertungen perfekter und Anlageentscheidungen noch ein ganzes Stück leichter zu beurteilen.

„Die Integration von figo ist ein logischer und konsequenter Schritt auf dem Weg der transparenteste und übersichtlichste Finanzmarktplatz zu werden. Eine gute Übersichtlichkeit über Bestandsprodukte ist hierfür die Basis. So können Finanzentscheidungen effizient, individuell angepasst und optimaler getroffen werden“, erklärten Johannes Cremer und Dieter Fromm, die Geschäftsführer von moneymeets.

Auch für die figo GmbH ist moneymeets ein attraktiver Partner: „Die Kooperation ist deshalb so reizvoll, da moneymeets unser erster Partner ist, der seinen Kunden die Möglichkeit bietet, ihre jeweilige Finanzwelt komplett in den bestehenden Service einzubinden. Diese haben auf diese Weise den maximalen Überblick“, so André M. Bajorat, Geschäftsführer der figo GmbH.

Durch die Integration des figo Services erhalten die moneymeets Mitglieder vollen und kostenfreien Zugriff auf die über 3.100 angeschlossenen Banken und Finanzdienstleister der figo GmbH. Echtes Multibanking wird damit zum handfesten Vorteil für alle Mitglieder von moneymeets.

Weitere Informationen zu moneymeets finden Sie unter: www.moneymeets.com und www.figo.io.

moneymeets Kontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de

moneymeets community GmbH
Johannes Cremer und Dieter Fromm
presse@moneymeets.com

Über moneymeets:

moneymeets hilft seinen Mitgliedern, bessere Finanzentscheidungen zu treffen. Drei Elemente sind dafür entscheidend: Übersicht gewinnen, bessere Lösungen finden und diese so preiswert wie möglich umsetzen. Via moneymeets gewinnen Anleger endlich Übersicht über alle genutzten Finanzprodukte (Konten, Depots und Versicherungen). Sie verwalten alle Produkte in einer Übersicht und nutzen professionelle Auswertungsmöglichkeiten. Auf dem innovativen Marktplatz finden sie Anlagestrategien, die Profis und erfolgreiche private Anleger veröffentlichen und die von der moneymeets community bewertet werden. Mitglieder können diesen Strategien folgen und sich Anregungen zur Verbesserung ihrer eigenen Anlageentscheidungen holen. moneymeets ist Preisführer bei Wertpapierdepots, Investmentfonds und Versicherungen. Provisionen, die moneymeets erhält, werden detailliert offengelegt und mit den Mitgliedern geteilt. Alle Provisionen, Aufschläge und Vergütungen der Finanzprodukte sind transparent und vergleichbar. Das 2012 von Johannes Cremer und Dieter Fromm gegründete Kölner Start-up wurde im Jahre 2014 als FinTech-Unternehmen des Jahres nominiert. 2015 hat dieStiftung Warentest moneymeets empfohlen.

"Die Integration von figo ist ein logischer und konsequenter Schritt auf dem Weg der transparenteste und übersichtlichste Finanzmarktplatz zu werden. Eine gute Übersichtlichkeit über Bestandsprodukte ist hierfür die Basis. So können Finanzentscheidungen effizient, individuell angepasst und optimaler getroffen werden." Johannes Cremer und Dieter Fromm, die Geschäftsführer von moneymeets
"Die Kooperation ist deshalb so reizvoll, da moneymeets unser erster Partner ist, der seinen Kunden die Möglichkeit bietet, ihre jeweilige Finanzwelt komplett in den bestehenden Service einzubinden. Diese haben auf diese Weise den maximalen Überblick" André M. Bajorat, Geschäftsführer der figo GmbH